Breitensport

Der B-Treff ist wieder ohne Anmeldung möglich  

immer montags ab 18.00 Uhr
Plätze 1,2,3,4,5,6

Kommen und Spielen - ganz ohne Absprache -
ideal für neue Mitglieder, um den Verein kennenzulernen

13. Januar 2021

Kommissarische Breitensportwartin

Andrea Schieweck - Vorstellung

Seit 2012 spiele ich Tennis beim TC Ditzingen, wohne in Weilimdorf, und mein gerolltes „r“ verrät mich als waschechte Fränkin aus Bamberg. Wenn ich meine Zeit nicht auf dem Tennisplatz verbringe,arbeite ich als Sportreferentin und gehe nebenbei meinem erlernten Beruf als Dipl. Sozialpädagogin nach. Als neuer Breitensportwart freue ich mich schon darauf Euch Breitensportler persönlich kennenzulernen und mich in die neuen Aufgaben einzufinden. Gerne bin ich bereit Eure Anregungen und Wünsche aufzunehmen, natürlich ohne Garantie auf deren Umsetzung ????. Bis hoffentlich spätestens zum Sommersaisonauftakt beim Bändelesturnier, Eure Andrea

22. Februar 2021

Kommissarischer stellvertretender Breitensportwart

Raouf Jemmali - Vorstellung

Schon als kleines Kind war ich ein sehr großer Fan vom französischen Grand Slam Turnier „Roland Garros“. Zum ersten Mal hielt ich im Spätsommer 2019 (mit 41 Jahren!) einen Tennisschläger in der Hand und zwar im Rahmen eines Schnuppertrainings beim TC Ditzingen. Seither kann ich nicht mehr auf das Tennisspielen verzichten. In meiner Rolle als „Stellvertretender Breitensportwart“ möchte ich andere Leute dazu motivieren, den Tennisschläger zu packen, ihre Liebe zu dieser schönen Disziplin mit anderen Breitensportlern zu teilen und das Motto „Tennis für alle“ zu leben. Euer Raouf

18. September 2020

Saisonabschlussturnier 2020

Das diesjährige Saisonabschlussturnier fällt coronabedingt leider aus!!!

22. September 2019

Saisonabschlussturnier 2019

am 22. September trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein, um die Saison 2019 zu verabschieden.

Wie in den Vorjahren wurde das Turnier wieder im Schleifchen-Modus ausgetragen. Es gab viele spannende Begegnungen, mit guten Ballwechseln.

Nach zwei unterhaltsamen Mixed- und Herren-Doppelrunden stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen unter der Pergola für weitere, nun ausgeloste Spielrunden.

Den schönen und unterhaltsamen Nachmittag schlossen wir bei einem Gläschen Sekt ab und freuen uns auf die neue Saison 2020, für die wir neben der Herren- und Herren-Doppelmannschaft nun wieder eine Mixed-Mannschaft melden wollen.

Saisonabschlussturnier 2019

Sonntag 22. September um 13:30 Uhr

Alle Mitglieder – Breitensportler und auch die aktive Spieler – des TCD sind sehr herzlich eingeladen.

Das Turnier soll wieder im Mixed-Modus ausgetragen werden, wobei die Paarungen entsprechend der erwarteten Spielstärke, zumindest in den ersten Runden zusammengestellt werden.

10. Mai 2019

Bändeles-Turnier 2019

Start in die Tennissaison 2019

Am 1. Mai trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein um in die neue Saison zu starten. Sehr schön war die hohe Beteiligung junger Mitglieder an diesem kleinen Turnier.

Wie in den Vorjahren spielten wir im Mixed Modus zwei Runden um uns dann bei unserem neuen Pächter Alexander Rong mit Kaffee und Kuchen für weitere Runden zu stärken.

Nach einer weiteren Spielrunde, schlossen wir den schönen Nachmittag gut gelaunt mit einem Gläschen Sekt ab.

Nun freuen wir uns auf die neue Tennissaison 2019!

Breitensport lädt alle Mitglieder und Gäste
recht herzlich zum

Bändeles –Turnier

am Dienstag, den 01. Mai um 13.00 Uhr ein.