BEITRAG

Bändelesturnier 2011: Feuchter, aber dennoch fröhlicher Start in die Saison

Am Sonntag dem 1. Mai starteten wir wie in jedem Jahr gut gelaunt in das neue Tennisjahr. Wie immer wurde unser Turnier im Mixed Modus ausgetragen. Zum Leidwesen einiger sollte keine Kaffeepause stattfinden, sondern lieber mehr Tennis gespielt werden. Leider hatte der Regengott wenig Verständnis für unser fröhliches Treiben und setzte unseren Spielen bereits nach der ersten Runde ein feuchtes Ende.

So kamen wir doch noch in den Genuss von Kaffee und Kuchen vermutlich hatten die Kaffee- und Kuchenfreunde mehr Einfluss auf die Wettergöttlichkeiten. Frisch gestärkt und durch inzwischen aufgekommene Sonnenstrahlen optimistisch gestimmt, starteten wir eine weitere Runde, die aber bereits nach 10 Minuten durch nun einsetzenden Hagel jäh beendet wurde. So blieb uns nichts anderes übrig als die vom "sport-shop anton" aus Weilimdorf, der Kreissparkasse Ludwigsburg und der Mercedes-Niederlassung Leonberg wieder sehr großzügig zur Verfügung gestellten Preise in Augenschein zu nehmen. Die Verlosung erfolgte dann fröhlich bei einem Gläschen Sekt.

Den sportlich zwar etwas endtäuschenden, andererseits aber fröhlichen und geselligen Tag ließen wir dann im Rhodos bei griechischem Wein und Spezialitäten ausklingen.

R.G.