BREITENSPORT

​Der Breitensport ist eine wichtige Säule in unserem Tennisverein: Der größte Anteil der Mitglieder des TC Ditzingen sind echte Freizeitspieler, für die Tennis vor allem Spaß, Geselligkeit, Fitness und Gesundheit bedeutet.

Unser Breitensport ist auch das ideale Angebot für neue Mitglieder, um den Verein und seine Mitglieder kennenzulernen.

Wir organisieren in der Sommersaison den Breitensport-Treff montags von 18h bis 20h. Auf vier bis fünf reservierten Plätzen gilt „Kommen und Spielen“. Danach wird gerne noch im Clubrestaurant zu einem Getränk oder Abendessen eingekehrt.

Damit man in der kalten Jahreszeit nicht außer Übung kommt, geht der Breitensportmontag auch im Winter in unserer modernen Tennis-Halle weiter, je nach Interesse mit oder ohne Trainer.

Für echte Wettkampferlebnisse bietet der Breitensport allen Interessierten die Möglichkeit innerhalb des Bezirks an der Hobby-Runde (Einzel, Doppel und Mixed) teilzunehmen.

Darüber hinaus organisiert der Breitensport umfangreiche Spiel- und Sportangebote, wie z.B. Saisoneröffnungs- und abschlussturniere und Freundschaftsspiele gegen andere Vereine.

Ob Anfänger, Neueinsteiger, langjähriges Mitglied, alle sind herzlich willkommen. Jeder findet seinen Platz in unserer Tennis-Familie. Auch Gäste (Nichtmitglieder) sind zum kostenlosen "Schnuppern" (max. 3 Mal) herzlich willkommen (hier wird lediglich eine Voranmeldung per E-Mail an den Breitensportwart) erbeten).

Schaut einfach vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Kopie von 20210919_181844.jpg