BEITRAG

Breitensport Mixed 50

Am 10. Mai hatten wir unser erstes Verbandsspiel gegen Hochdorf auf unserer Tennisanlage. Nach der langen Winterpause musste sich der eine oder andere Tennisspieler/in erst mal wieder etwas eingewöhnen und mit den Gegebenheiten wie Sonne und Wind klar kommen. Doch das konnte die Ditzinger Mannschaft nach einer gewissen Zeit nicht davon abhalten den ersten Sieg souverän mit 6:0 entgegenzunehmen. Den Mitspielern sei gedankt! Gleich am darauffolgenden Samstag, den 17. Mai waren wir bei der Gastmannschaft in Aldingen zu Besuch. Bei bestem Wetter wurden wir dort aufs herzlichste begrüßt. Es wurden Damen- bzw. Herrendoppel und Mixed gespielt. Wir starteten mit unseren Spielen und hatten zum Teil unsere Mühen, schafften jedoch mit 4:2 den Sieg! Bei diesen Spielen geht es weder um Auf- noch Abstieg der Mannschaften. Hier geht es um freundschaftliches und geselliges Miteinander mit Gastmannschaften. Aber dennoch steckt ein gewisser Ehrgeiz in allen Spieler/innen sich einen Erfolg zu erkämpfen.

Breitensportmannschaft Mixed 50 - Es spielten: Margot und Werner Götting, Herta und Frieder Kunder, Brigitte und Peter Tripold, Hanne Mack, Kurt Kolb, Rosi Spengler

Anschließend wurden wir von unseren Gastgebern mit Sekt und köstlichem Essen reichlich verwöhnt. Es fiel uns nicht leicht den Heimweg anzutreten, aber vom Fußballfieber getrieben, ein DFB-Entscheidungsspiel nicht zu verpassen, traten wir gut gestärkt wieder den Heimweg an.

RSpe