BEITRAG

Damen 40-1: Hoppla! Oberliga - Wir kommen!

Nach dem 3. Aufstieg in Folge, war das Ziel für diesen Sommer eindeutig: Klassenerhalt in der Verbandsstaffel.

Bereits nach dem 1. Sieg mit 6:0 war der bekannte Ehrgeiz geweckt, nicht nur um den Klassenerhalt zu kämpfen. Diese Strategie befolgen wir auch im 2. Spiel gegen TA TSCH Esslingen, das wir mit 4:2 gewannen.

Die Entscheidung um die Meisterschaft musste nun im 3. Spiel fallen, denn der TC Berkheim (bei Memmingen) war bisher auch ungeschlagen. Bereits auf der Fahrt an die bayrische Grenze war die Stimmung super. Schon nach den Einzeln stand es 3:1. Trotzdem war der Sieg noch nicht gesichert. Es galt mindestens 1 Doppel zu gewinnen. Auch das schafften wir!

Wieder haben wir unser Ziel übertroffen!



Zu unserem tollen Team gehören Simone Arnold, Heike Earls, Monica Schwarzenthal, Ulrike Allerborn, Gabi Hardt und Radka Tschinkel, ausgeholfen hat uns Sonja Tomsu.

G. H.