Der Trollinger-Cup 2019 gehört zu unserer Herrendoppel-Mannschaft

Am Samstag, 18.05.2019, fanden auf der TC Freiberg-Anlage wieder die beliebten Breitensportturniere „Trollinger-Cup“ und „Damen-Doppel-Cup“ für Hobbyspieler statt.

Am diesjährigen Trollinger-Cup nahm der TC Ditzingen mit einer sehr kleinen aber dafür sehr erfolgreichen Herrendoppel-Mannschaft teil. Nach erfolgreichen Vorrunden- und Viertelfinalspielen trafen unsere Herrendoppel Oliver Langohr und Stefan Marx im Halbfinale gegen Tobias Linder und Jochen Christiaens vom TSV Kleinglattbach und gewonnen sie am Ende mit 9:8.

Nach der kurzen Regenpause konnten Oliver Langohr/Stefan Marx und Vorjahressieger Klaus Renz/ Marc Böhm vom TSV Kleinglattbach in das mit Spannung erwartete Finale, das auf zwei Gewinnsätze angesetzt war, starten. Oliver und Stefan erwischten den besseren Beginn und holten sich den ersten Satz mit 6:4. Leider gaben sie den zweiten Satz mit 3:6 ab. Im dramatischen Match-Tiebreak setzten sich unsere Herren mit 10:7 durch.

Bei der Siegerehrung gab es bei allen Beteiligten zufriedene Gesichter. Oliver Langohr und Stefan Marx konnten nach gewonnenem Endspiel stolz die Magnum Flasche Trollinger und die Siegerurkunde in Empfang nehmen.

Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg.