BEITRAG

Erfolgreiche Mitliederversammlung des TC Ditzingen

Nachdem der ursprüngliche Termin im April aufgrund von Corona nicht eingehalten werden konnte, hielt der TC Ditzingen seine Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2020 am 20.09. im Musikerheim ab. Von den 380 stimmberechtigten Mitgliedern waren 46 anwesend und die Mitgliederversammlung damit beschlussfähig.

Zunächst berichteten die Vorstände Marco Tomsu und Dietmar Schwarzenthal sowie die Ausschussmitglieder Frank Scherff, Claudia Rieker, Frieder Kunder, Anne Sachs und Andrea Schieweck über die zurückliegende Zeit im vergangenen und aktuellen Jahr, welche hauptsächlich durch Corona geprägt war. Trotz dessen steigen die Mitgliederzahlen weiterhin, vor allem im Jugendbereich und im Mom & Dad Programm gibt es ein großes Wachstum. Des Weiteren war die Kasse von Herta Kunder trotz der Corona-Ausfälle dank vieler Spenden von Hallen-Abonnenten,, welche auf eine Rückabwicklung der Buchungen verzichteten, ausgeglichen.


Es folgte bei Enthaltung der anwesenden Ausschussmitglieder eine einstimmige Entlastung des Vorstands und des Ausschusses.


Die Mitgliederversammlung beschloss außerdem einstimmig den neuen Haushalt für 2021 sowie eine Beitragsanpassung und bestätigte den bisher kommissarisch tätigen Breitensportwart Raouf Jemmali im Amt.


Darüber hinaus wurden Marlies Bauer, Ulrich und Maria Klotz, Monika Straub, Jürgen und Monika Kehrer sowie Annemarie Kolb für 40-jährige Mitgliedschaft im TCD geehrt.


Ferdinand Häußler