Erfolgreicher Saisonauftakt

Den Herren 40 ist ein erfolgreicher Start in die WTB Wettspielrunde gelungen. Im Heimspiel am Sonntag (28.6.) gegen den TC Kornwestheim gelang ein in einem hart umkämpften Spiel ein glücklicher, unter dem Strich aber verdienter 5:4 Sieg.

Nach rund einer Stunde Spielzeit stellten unser Neuzugang Jochen Schier und Daniel Doege mit souveränen Siegen fast gleichzeitig eine 2:0 Führung für uns sicher.

Doch die 2. Stunde gehörte den Kornwestheimern: Jens Osburg und zweimal im Matchtiebreak Michael Reuter und Christoph Seebald mussten ihren Gegnern gratulieren. Mit einem hauchdünnen 12:10 Sieg im Matchtiebreak und der Abwehr eines gegnerischen Matchballs konnte Jarno Pitl den wichtigen 3. Punkt nach den Einzeln einfahren. Ein 2:4 nach den Einzeln hätte mit sehr großer Sicherheit eine Niederlage des gesamten Spiels zur Folge gehabt.

In den Doppeln stellten die Kornwestheimer dann ihre siegreichen Nummer 1 und 2 ins 1. Doppel gegen Michael und Jarno, das wir dann auch letztlich „souverän“ verloren haben. Glücklicherweise hatten aber davor schon sowohl Jens und Daniel als auch Jochen und Christoph ihre Doppel klar gewonnen.

J. P.