Erfolgreicher Start der Ditzinger Tennisjugend in die Verbandsrunde 2013

Mit 12 Jugendmannschaften nimmt der Tennisclub Ditzingen in diesem Jahr an der Verbandsrunde teil. Am ersten Spieltag waren von Montag bis Samstag bereits 10 Mannschaften im Einsatz. Montags finden die Kleinfeld und Midcourt - Spiele statt. Hier die Ergebnisse:

TCD U8 Kleinfeld beim TV Bissingen 12:8 TCD U10 Kleinfeld gegen TA GSV Hemmingen 20:0 TCD U10 Midcourt gegen TC Ludwigsburg 2 20:0 TCD U10 Midcourt 2 gegen TC Gerlingen 2 18:2

Sehr viele der insgesamt 22 Mädchen und Jungs haben zum ersten mal in einer Mannschaft gespielt und an der Verbandsrunde teilgenommen, die Erfolge sind deshalb umso höher einzuschätzen. Am Feitag spielten dann die Mädchen und die Knaben 1 und 3, die Knaben 2 greifen erst am kommenden Wochenende ein. Die Gegner und die Ergebnisse:

Bezirksstaffel, TCD Mädchen gegen TC Hochberg 5:1 Staffelliga, TCD Knaben 1 gegen TC Ludwigsburg1 5:1 Kreisstaffel1, TCD Knaben 3 gegen TC Erdmannhausen2 1:5

Die Junioren und die Juniorinnen spielen am samstags, wobei die Juniorinnen in der Bezirksklasse1 spielfrei hatten. Die Ergebnisse:

Bezirksliga, TCD Junioren1 gegen TC Hirschlanden 7:2 Bezirksklasse1, TCD Junioren2 gegen TC Ottmarsheim1 9:0

Kreisstaffel1, TCD Junioren3 gegen TC Aldingen 6:0

In den insgesamt 10 Begegnungen wurden also 9 Siege errungen, ein sehr guter Start in die Verbandsrunde. Wir wünschen den Mädchen und Jungs auch weiterhin viele Erfolge in der Saison 2013.

Die Ditzinger Junioren nach ihren Siegen