Gabrijel Trakilovic vom TC Ditzingen wurde Vierter beim Orange-/Green-Cup Masters Süd.

Dieses Jahr fand Orange-/Green-Cup Masters Süd im oberschwäbischen Biberach an der Riß statt.

Zum Orange-/Green-Cup Masters hatten jeweils vier beste Nachwuchsspielerinnen und -spieler der Altersklassen U9 und U10 der Tennislandesverbände aus Baden, Bayern, Hessen und Württemberg teilgenommen. Gabrijel Trakilovic vom TC Ditzingen - einer von vier besten Nachwuchsspielern vom Württembergischen Tennis Bund - wurde zu den Süddeutschen Meisterschaften U9 nominiert.

Die Gruppen wurden so aufgeteilt das aus jeden Verband jeweils ein Kind in der Gruppe spielte. Es ging zunächst los mit Gruppenspielen im Modus: jeder gegen jeden. Nach drei spannenden und hart erkämpften Matches qualifizierte sich Gabrijel als Gruppenerster für die K.O.-Runde.

Am Sonntag, 30. September spielten die Qualifikanten in der K.O.-Runde weiter. Gabrijel gewann im Viertelfinale gegen einen weiteren Spieler aus Württemberg mit 4:2, 4:0. Im Halbfinale war dann leider Endstation. Gabrijel spielte um Platz 3 und 4, dabei verlor er unglücklich 0:4, 4:5 und wurde letztendlich Vierter.