Die neugegründete zweite Mannschaft startete gleich am ersten Spieltag mit einem sensationellen 6:0 gegen die zweite Mannschaft des TC Erdmannhausen.
Der Gegner aus Erdmannhausen wurde regelrecht überrollt. Am Ende des Spieltages wurden lediglich 7 Spiele abgegeben und es konnte ein Start nach Maß gefeiert werden.
Den Schwung aus dem ersten Spiel nahm die Mannschaft in den folgenden Spieltag mit. So wurden an zweiten Spieltag die TA TSV Bietigheim 4 mit 5:1 geschlagen. Lediglich ein Einzel musste im Match-Tie-Break abgegeben werden.
So langsam rutschte die Mannschaft des TCD in die Favoritenrolle, welcher sie mehr als gerecht geworden ist. So wurden die beiden Auswärtspartien bei der TFR Nussdorf und beim MTV Ludwigsburg ebenfalls jeweils mit 5:1 gewonnen. Da die Konkurrenz für den TCD spielte war es möglich bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft klarzumachen. Es gastierte die Mannschaft des TC Ludwigsburg 2 bei uns auf der Anlage. Von Beginn an hochkonzentriert wurde Match für Match die Überlegenheit ausgespielt, so dass am Ende ein deutlicher 6:0 Sieg gefeiert werden konnte.
Am letzten Spieltag ging es dann zum Schaulaufen nach Sachsenheim zum TC Stromberg. Aber auch hier war die Mannschaft topmotiviert und feierte zum Abschluss nochmals einen deutlichen 6:0 Sieg ohne Satzverlust und krönte sich zum Abschluss zum verdienten und ungeschlagenen Meister der Bezirksklasse 2 und feierte den Aufstieg.
Es spielten: Björn, Daniel, Thomas, Jaco, Marco, Basti, Florian, Tobias und Alexander.
v.l. n.r.: Thomas, Basti, Marco & Björn
Comments