BEITRAG

Herren 55: Spiel, Satz und Sieg

Selten so einen spannenden Spieltag erlebt! Wir waren beim Tabellenführer in Kornwestheim. Wibo und Guido kamen gut durch Ihre Einzelspiele, während Herbert und Korkut leider eine Niederlage einstecken mussten. Stand nach den Einzeln 2:2. In der Pause wurde dann gerätselt, wie die Doppel am besten aufgestellt werden und welche möglichen Ausgänge es dabei geben könnte. Und es wurde noch viel spannender!


Wibo und Willi spielten im zweiten Doppel und gewannen es zügig und souverän mit 7:5 und6:0. Die Partie von Herbert und Guido verlief im ersten Satz mit 1:6 chancenlos... Wir stelltenunsere Positionen um und auf einmal lief es besser. Im zweiten Satz konnten wir uns bis auf 4:5 ran kämpfen und haben dann leider doch 4:6 verloren.


Wie war die Freude groß, als dann alle Spiele ausgewertet wurden. Und was kam dabei raus: 3:3 Punkte, 6:6 Sätze, und – tatsächlich – 49:48 Spiele für Ditzingen. Ein schöner Ausklang vor den Ferien und ein sicherer Platz in der Tabelle.