BEITRAG

Herren 60 TCD Saison 2022

„1. Spielbericht vom 14.05.2022: Unser Motto: Spiel, Satz und Sieg“


Endlich startet die Sommer-Saison 2022 und wir mit einem Heimspiel gegen den TC Freiberg in der 4er Staffelliga, nun zum ersten Mal als Herren 60.


Bei herrlichem Sonnenschein haben wir uns mittags auf unserem TCD Gelände getroffen. Mit von der Partie waren Herbert Hörl, Guido Nikkhah, Wilhelm Bobbert und Gerhard May. Wir haben die 4er-Gastmannschaft freundlich mit Kaffee, Brezeln, Kuchen und Obst begrüßt.


Wir hatten das Glück, dass wir gleich auf 4 Plätzen starten konnten und es entwickelten sich spannende Spiele, von denen drei ziemlich souverän für uns entschieden wurden. Nur Herbert musste sich an eins seinem Gegenüber (mit LK 11) geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es 3:1 für uns. Die erste Hürde war geschafft.

Dann kamen die zwei Doppel und es wurde richtig spannend. Die Gegner haben versucht so aufzustellen, um beide Doppel zu gewinnen. Bei uns kam Wilhelm Allerborn für Herbert im ersten Doppel mit Guido dazu. Wir verloren den ersten Satz 6 zu 2 und „gingen in uns“. Dann ging der 2. Satz mit 6:0 an uns und den Tiebreak entschieden wir knapp mit 11 zu 9 für uns. Wibo und Gerhard gaben auch alles und sicherten den zweiten Doppelgewinn mit 7:5 und 6:4. Dabei wurde um jeden Ball mit allen Tennistricks gekämpft.


In der Endbilanz ein tolles 5:1, natürlich auch mit dem Quäntchen Glück an manchen Stellen. Wir haben es gerne mitgenommen und auch viele nette Eindrücke von unseren Gästen aus Freiberg, denen ein herzlichen Dankeschön von uns für den „schönen“ Tag gilt. Der erfolgreiche Tag klang dann mit einem leckeren Abendessen bei Alex und Sandra auf der Terrasse in der Neuen Hafenscherbe aus. Danken wollen wir am Anfang der Sommersaison auch wieder unseren unermüdlichen Trainern Darko und Oliver, die uns jede Woche neu motivieren und unser „Potential“ entfalten sowie unseren anderen H60 Mannschaftskameraden, die uns die Daumen gedrückt haben und beim nächsten Mal wieder mit dabei sind. Auf eine spannende Tennis-Saison der H60!