BEITRAG

Herren 60 TCD Saison 2022

„2. Spielbericht vom 21.05.2022: Unser Motto: weiter so...“


Wieder bei herrlichem Sonnenschein haben wir uns mittags auf unserem TCD Gelände getroffen. Mit von der Partie waren diesmal Herbert Hörl, Guido Nikkhah, Wilhelm Bobbert, und Roland Gramer. Wir haben die 4er-Gastmannschaft aus Igersheim freundlich mit Kaffee, Brezeln, Kuchen und Obst begrüßt.


Wir konnten auf 4 Plätzen parallel starten und es entwickelten sich spannende Spiele. Herbert kämpfte sich in den Match-Tiebreak und unterlag ganz knapp mit 9:11, zum Schluss durch einen Netzroller. Guido und WiBo setzten sich jeweils in 2 Sätzen klar durch. Roland hatte leider das Nachsehen und verlor gegen einen starken Gegner. Nach den Einzeln stand es 2:2 für uns.


Dann kamen die zwei Doppel und wir haben uns auf alles vorbereitet. Bei uns kam Wilhelm Allerborn für Roland im zweiten Doppel mit WiBo dazu. Und dann ging alles ziemlich flott. Das erste Doppel mit Herbert und Guido gewann 6:0 und 6:0 und Wibo und Willi gewannen mit 6:3 und 6:2.


In der Endbilanz ein erfreuliches 4:2. Den Gästen aus Igersheim ein herzliches Dankeschön von uns für die weite Anreise und den „schönen“ Tag. Danach feierten wir den Sieg gemeinsam mit dem Sieg unserer H50 Mannschaft und beiden Gastmannschaften bei herrlichem Abendsonnenschein auf unserer Terrasse bei einem netten Grillfest. So kann die Tennis-Saison 2022 aus unserer Sicht gerne weitergehen...