Nachwuchsspieler des TCD bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich

Am vergangen Wochenende fanden in Vaihingen/Enz die Bezirksmeisterschaften U8, U9 und U10 statt.

Der TCD war mit einem starken Starterfeld vertreten. Jakov in der U9, sowie Sina und Marie bei den U10w und Anton, Jonas und Stefan bei den U10m.

In der U9 Konkurrenz konnte sich Jakov souverän mit 3 Siegen in der Gruppe durchsetzen und war somit für das Halbfinale am Sonntag qualifiziert.

Im Halbfinale konnte er sich nach einem starken ersten Satz auch im zweiten Durchgang behaupten und gewann schließlich sein Halbfinalspiel mit 4:0 5:4.

Erst im Finale musst er sich mit 2:4 2:4 geschlagen geben und konnte einen hervorragenden 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften erreichen.

In der Mädchenkonkurrenz der U10 hatte Marie leider Lospech und bekam gleich im ersten Spiel die spätere Turniersiegerin Kristin zugelost. Kristin hat im gesamten Turnier lediglich 2 Spiele abgegeben, eines davon gegen Marie.

Marie trotzte dieser Niederlage und gewann die Nebenrunde ganz verdient.

Sina konnte ihr Auftaktspiel gewinnen und qualifizierte sich ebenfalls für das Halbfinale.

Leider war ihre Gegnerin hier etwas stärker und konnte das Halbfinale gewinnen. Somit hat sich Sina einen hervorragenden 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften erspielt.

In der U10 männlich Konkurrenz wartete ein sehr starkes Teilnehmerfeld. Zunächst hatten Jonas und Anton ihre Auftaktmatches, die sie beide für sich entscheiden konnten. Jonas gewann gegen Tom mit 4:0 4:0, ähnlich souverän konnte Anton sich mit 4:0 4:1 gegen Miran durchsetzen.

Die Auslosung hatte ergeben, dass die beiden Mannschaftskameraden Jonas und Anton im Viertelfinale aufeinander treffen sollten. Also war der TCD auch im dritten Wettbewerb sicher im Halbfinale!

Davor spiele allerdings noch Stefan, der gegen Kai leider nicht gewinnen konnte. Aber auch Stefan ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und konnte ebenfalls mit einem Sieg in der Nebenrunde als Gewinner nach Hause fahren.

Nun kam es zum Showdown im Viertelfinale. Um es vorweg zunehmen, es war wohl das beste Match des gesamten Turniers, auf jeden Fall das spannendste! In einem sehr ausgeglichenen ersten Satz rangen sich die beiden alles ab. Letztendlich, nach fast einer Stunde, konnte Jonas den ersten Satz im Tie-Break mit 5:4 für sich entscheiden.

Wer dachte, dass es jetzt schnell gehen würde wurde eines besseren belehrt. Anton kam richtig gut zurück in das Match und konnte den zweiten Durchgang mit 4:0 für sich entscheiden. Allerdings war das Ergebnis viel deutlicher als der Spielverlauf.

So musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Nach über anderthalb Stunden konnte Anton zum Schluss seinen ersten Matchball zum 10:7 verwandeln. Leider gibt es im Tennis keine zwei Gewinner, in diesem Spiel hätten es beide verdient.

Anton hat sich also auch für das Halbfinale qualifiziert. In einem ebenfalls sehr guten Spiel musst sich Anton am Ende mit 2:4 1:4 geschlagen geben und konnte auch den 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften feiern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Spielerinnen