Rad- und Wandertour zum alljährlichen Grillfest

„Rad & Wandern“ unter dieser Rubrik organisieren die Senioren und Seniorinnen des Tennisclub Ditzingen in der Sommersaison jeden Mittwoch abwechselnd Rad- und Wandertouren in der Wintersaison Montags eine Wandertour. Das wöchentliche Programm abseits des Tennisplatzes wird von unseren Senioren Manfred, Peter und Helmut sorgfältig vorbereitet und auf der Homepage des TCD veröffentlicht.

Am letzten Mittwoch fand das alljährliche Grillfest bei der Vogelblickhütte in Weissach statt. Zum Fest wurde sowohl eine Radtour (ca. 45 km), als auch eine Wanderung (ca. 15 km) organisiert.

21 sportliche und muntere Freundinnen und Freunde waren dabei. Die Wanderer fuhren mit Pkw zum Parkplatz bei Heimerdingen im Strudelbachtal. Von dort wanderten sie Richtung Iptingen, am Heuberg vorbei durch den Wald nach Weissach zum idyllischen Grillplatz. Die Radfahrer starteten mit Manfred Franz ebenfalls um 10 Uhr, radelten über Glemstal, Silberberg, Perouse zum Grillplatz. Während die Teilnehmer unterwegs zum Grillplatz waren, bereitete Manfred den Grill vor und organisierte die Getränke.

Es war ein schöner unterhaltsamer Nachmittag, somit ein rundum gut gelungenes Grillfest. Anschließend gingen die Wanderer gemütlich über die Feld- und Waldwege zum Parkplatz zurück. die Radfahrer kehrten über Heimerdingen und Hirschlanden wieder heim.