Der TC Ditzingen erlebt mit 7 Aufsteigern eine besondere Saison, erstmals spielen beide Aktiven Mannschaften parallel auf Verbandsebene.
Damen 1 – ein erfolgreiche Saison wird gekrönt
Die Damen 1 des TC Ditzingen steigen ungeschlagen in die Verbandsliga auf. 5 Jahre nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga und zwei dritten und zwei zweiten Plätzen dort, wurde der lang gehegte Wunsch des Aufstiegs in die Verbandsliga erfüllt.
Im ersten Spiel gegen die TA TSV Bietigheim, konnte beim 5:4 erst im Matchtiebreak des dritten Satzes des dritten Doppels der Grundstein für den Aufstieg gelegt werden. In den weiteren drei Spielen wurden dann, mit vollständiger Mannschaft, drei sichere 9:0 Siege eingefahren - der Lohn für das intensive Training. Mit einer ausgewogenen Mannschaft aus erfahrenen Spielerinnen und Nachwuchsspielerinnen der eigenen Jugend, sehen wir den neuen Herausforderungen mit Vorfreude entgegen.
Es spielten Sandra Jamrichova, Hannah Scherff, Julie Börschig, Emily Scherff, Franziska Bobbert, Franziska Frigan, nicht auf dem Bild: Laura Zoric und Laura Zücker.
Herren 1 sind “Back on Track”
Nach dem unglücklichen Abstieg in der Vorsaison war der direkte Aufstieg der Herren in die Verbandsliga das große Ziel der Herren 1. Bereits vor dem ersten Spieltag war zu erkennen, dass es eine sehr lange (7 Spiele) und sehr enge Saison werden würde. Als Aufstiegskandidaten wurden nach der Papierform die TA TSV Künzelsau, TC Lauffen, TC Ludwigsburg und erneut (wie vor zwei Jahren) der TK Bietigheim ausgemacht. Mit einem 6:3 Auswärtssieg in Künzelsau konnten die Herren eine erste Duftmarke setzen. Beim abendlichen Lesen der anderen Ergebnisse war bereits zu ahnen, dass es möglicherweise auf ein Saisonfinale am letzten Spieltag hinauslaufen könnte. Am dritten Spieltag konnte in Ludwigsburg ein knapper 5:4 Sieg erreicht werden. Die restlichen Spiele wurden dann jeweils relativ sicher gewonnen.
Am letzten Spieltag kam es dann zum finalen Spiel um den Aufstieg. Nach anfänglicher Unsicherheit in den ersten Sätzen der ersten Runde konnten dann letztlich doch alle drei Spiele gewonnen werden. Die starke zweite Runde komplettierte dann den Erfolg zu einem 6:0 nach den Einzeln. Der Aufstieg war erreicht.
Hinten: David Schwarzenthal, Felix Ullrich, Kevin Kurtin, Pavel Gula, Jonas Tomsu, Marius Möller,
Vorne: Oliver Nagy, Michi Chott, Martin Blasko,
Nicht auf dem Bild: Thilo Willrett, Nico Kraft
Damen 40 erneut in Württembergstaffel
Wurde im Letzten Jahr der Aufstieg im Letzten Spiel noch denkbar knapp verpasst, haben die Damen 40 den erneuten Aufstieg in die Württembergstaffel erreicht.
In einer sehr engen Gruppe mit 6 Spieltagen bleib kein Team ungeschlagen. Auch die Ditzingen Damen traf es – gleich am ersten Spieltag. Zu Hause wurde gegen den TC Kuppingen mit 2:4 verloren. Nach dem Aussetzen am zweiten Spieltag wurde in Backnang am Dritten Spieltag dann der Bann gebrochen und der erste Sieg eingefahren. 3 weitere Siege später, haben sie mit 4:1 erneut den Aufstieg in die Württembergstaffel erreicht. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit spielstarken Gegnern und hochklassigem Tennis.
Radka Tschinkel, Katja Speicher, Sonja Tomsu, Heike Earls, Rose Stemmer, Gabriele Hardt
Comments