Test „positiv“ –ab auf den Platz! Jugendwoche 2021

Dank der etwas entspannteren Corona-Situation konnte die traditionelle Jugendwoche wieder wie gewohnt stattfinden. Täglich unterstützten uns hilfsbereite Elterm beim Testen der 60 teilnehmenden Kinder, um die Corona-Schutzmaßnahmen zu gewährleisten. Um 9:00 Uhr startete das Warm-Up mit vielen spielerischen Ideen wie Feldhockey, Völkerball, Basketball, ...Im Anschluss folgten Trainingseinheiten in Gruppen mit maximal 5 Personen. Dabei wurden bestimmte Themen fokussiert: Grundschläge, Aufschlag/Return, Volleys, Doppel, Stop und Lob und ganz wichtig das freie Spiel. Für kräftestärkende Verpflegung den ganzen Tag über wurde gesorgt. Trotz des regnerischen Wetters konnten wir dank unserer Tennishalle das Training ununterbrochen fortsetzten: der optimale Zeitpunkt für eine Runde Zoo zwischendurch! Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche und spaßige Woche und freuen uns bereits auf das kommende Jahr. Ein Riesendank gilt allen helfenden Eltern, den Trainern und vor allem der Leiterin Claudia Rieker.