Trollinger Cup in Freiberg mit starker Ditzinger Beteiligung

Am Pfingstsamstag, 19.5.2018 fand auf der Tennisanlage des TC Freiberg der diesjährige Trollinger -, und Damen-Doppel Cup statt. Für Ditzingen nahmen Oliver Langohr, Stefan Marx, Ivan Stumberger und Andre Tydecks teil.

Bei herrlichen Sonnenschein konnten Bezirksbreitensportwart( komm.) Uwe Soukup und Dieter Meyer vom TC Freiberg 12 Herren-, und 5 Damendoppelpaarungen um 9.30 Uhr auf der Tennisanlage begrüßen.

Der Gastgeber trat bei den Herren mit 4 Paarungen an, gefolgt mit je 2 Mannschaften vom TA TSV Kleinglattbach und TC Ditzingen, sowie mit je 1 Team vom TC Benningen, TC Schmie, TC Sersheim und vom TSC Vaihingen.

Bei den Herren wurde zunächst mit 4 Dreiergruppen begonnen. Die beiden Erstplatzierten einer Gruppe qualifizierten sich für das Viertelfinale. Für die Drittplatzierten gab es noch eine Trostrunde zu spielen, welche das Benninger Doppel Bernd Hellmann/Frank Füller in einem engen Spiel nach Tiebreak gegen das Freiberger Doppel Hai Dang/Hilmar Schneid

er mit 9:8 gewann.

In der Hauptrunde erreichten das Freiberger Doppelpaar Christian Aldinger/Markus Bay das Spiel um Platz 3 gegen die Ditzinger Oliver Langohr/Stefan Marx. Das Freiberger Doppel mußte sich trotz 7:4 Führung am Ende noch mit 7:9 geschlagen geben.