Unsere Herren 1 holten sich beim letzten Heimspiel den wichtigen Sieg der Saison

Unsere Herren 1 spielten ihr letztes Heimspiel am Sonntag gegen TC Göppingen 1. Nach höchst spannenden und sehenswerten Siegen von Oliver, David, Michael, Felix und sehr knappen Niederlagen von Ingo (im Matchtiebreak 9:11) und Pascal stand es nach den Einzeln 4:2.

Mit souveräner Spielleistung konnte Oliver Nagy gegen seinen Gegner mit 6:1 und 6:2 einen klaren Sieg für sich verbuchen.

Besonders spannend machte es der Mannschaftsführer David Siegle, der nach 1:6 im ersten Satz aufwachte und den zweiten Satz 6:2 für sich entscheiden konnte. Am Ende hat er den dritten Satz im Matchtiebreak 10:7 gewonnen.

In den Einzeln verlor Pascal Maß in zwei Sätzen 3:6 und 4:6

Michael Chott konnte sich klar gegen seinen Gegner mit 6:3 7:5 durchsetzen.

Besonders dramatisch machte es Felix Ullrich, der nach 4:6 im ersten Satz und 6:3 im zweiten Satz noch im Matchtiebreak 10:7 gewinnen konnte.

Nach schwachem Start mit 2:6 erkämpfte Ingo Wegeleben sich ein 7:6 im zweiten Satz und leider unterlag dann knapp im Matchtiebreak 9:11.

Die Herren 1 von TC Ditzingen konnten in den nachfolgenden Doppeln, Dank der sehr klugen und einer richtigen taktischen Doppel-Aufstellung, alle drei Doppel für sich entscheiden. Oliver/David spielten und siegten gegen sehr gute Gegner 7:5 und 6:2. Pascal/Ingo hatten es in ihrem Doppel schwerer (6:7; 6:4)und ihr Spiel im Matchtiebreak 10:8 gewonnen. Michael/Felix traten das letzte Doppelspiel an und siegten 6:0; 7:6. Somit war der wichtige Heimsieg der Saison mit 7:2 perfekt.

Die Herren 1 spielen in dieser Woche auswärts gegen TV Reutlingen 3 um den Klassenerhalt zu festigen.

Unsere Damen 1, mit neuem Mannschaftsoutfit, traten in Ingersheim gegen die Damen 1 vom TC Ingersheim an. Die Einzel wurden durch Franziska, Carolin, Janina, Emily, Laura und Marisa deutlich 6:0 gewonnen. Nur ein einziges Doppel wurde abgegeben. Zusammenfassend siegten unsere Damen souverän mit 8:1.

Herren Hobby Staffel begrüßten unsere Freunde aus Hirschlanden für das Nachholspiel. Nach teilweise hart umkämpften Einzeln stand es bereits 2:2. Obwohl die jeweiligen Doppel sehr ausgeglichen waren, konnten unsere Jungs die Spiele für sich entscheiden. Das Gesamtergebnis lautete somit 4:2.

Am Sonntag waren die Hobby-Mixed-Spieler beim TC-Freudental zu Gast. Nach Einzeln stand es bereits 0:4 für TC Freudental. Obwohl die jeweiligen Doppel sehr ausgeglichen waren, konnten nur Ina & André das Doppelspiel im Matchtiebreak für sich entscheiden. Das Gesamtergebnis lautete 5:1 für den TC Freudental.

Spielergebnisse der Mannschaften: