KINDERGARTEN

tennis-kp_1.jpg

Der Tenniskindergarten führt jedes Jahr Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren mit Spiel und Spaß an das Tennis heran. Er wird von erfahrenen  Trainern geleitet und bildet einen wichtigen Teil der Jugendarbeit des TCD. Spiel und Spaß stehen dabei an erster Stelle; eine Clubmitgliedschaft ist zunächst nicht erforderlich.

Unser Tenniskindergarten ist eine Testplattform für künftige Tennisspieler. Hier werden auch spätere "Spitzenspieler geboren". Wir orientieren uns an dem eigens für uns von einer Sozialpädagogin erarbeiteten Konzept,  unter Einbeziehung des Orientierungsplans für baden-württembergische Kindergärten.

Wir bieten:

• eine ausgewogene sportmotorische Früherziehung.

• Freude und Spaß an der Bewegung.

• Begeisterung mit Bällen und Bewegungsanreize.

• eine Förderung der Koordination und Impulse für die motorische Entwicklung.

• Vermittlung von Sozialkompetenzen wie Fairness, Teamgeist, Rücksicht

• Altersgerechte Tennisschläger und Bälle

Die Kurse, werden über das gesamte Jahr angeboten. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, sofern Kapazitäten vorhanden sind.

​Für ein kostenloses Schnuppern kontaktiert bitte unsere Ansprechpartnerin.