JUGEND

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Nachwuchsförderung. Schon den Jüngsten soll  der Spaß am Spielen  vermittelt und somit eine nachhaltige Entwicklung ermöglicht werden. Beim Tennisspielen im Kleinfeld und Midcourt wird die Spielfähigkeit der Kinder entwickelt. Sie bildet die Grundlage für den Übergang ins Großfeld. Im Jugendtennis werden technische Grundlagen vertieft und konditionelle und mentale Fähigkeiten verbessert. Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen in die bestehenden Jugendmannschaften zu integrieren und an Verbandsrunden und Turnieren teilnehmen zu lassen. Danach freuen wir uns, die gut ausgebildeten Jugendlichen in unsere Erwachsenenmannschaften zu übernehmen.

TCD_jugend-anerkpr_2017.jpg

Unser Verein wurde 13 x für gute Jugendarbeit ausgezeichnet . Dies spiegelt sich in 10 Jugend-Mannschaften und durchschnittlich 160 Jugendlichen wieder.