Spendenaufruf Glemshochwasser

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Freunde und Förderer des TC Ditzingen, der Ausschuss des TCD möchte Sie um Ihre Solidarität beim Wiederaufbau unseres Tennisclubs bitten.

Ein furchtbares Glemshochwasser kam am Sonntag, den 4.7.2010, über Ditzingen und hat auch unsere Anlage und das Clubhaus nicht verschont. Die Plätze standen z.T. 50cm und mehr unter Wasser, und im Clubhaus wurde im Keller ein Pegel von 1,41m gemessen. Dementsprechend hoch sind die Schäden am Haus, der Infrastruktur, am Inventar und an den Außenanlagen.

Aufgrund der Schäden mussten unsere Heimspiele auf fremden Gastanlagen ausgetragen werden, auch am kommenden Wochenende werden vermutlich wieder Verschiebungen bei den Mannschaften nötig sein. Umkleideräume und Duschen werden auf absehbare Zeit höchstens stark eingeschränkt zur Verfügung stehen. Der Clubraum ist vorübergehend nicht nutzbar.

Für die Realisierung der beiden Jugendwochen in den Sommerferien ist eine funktionierende Infrastruktur im Clubhaus die notwendige Basis. Dafür muss kurzfristig Ersatz gesucht werden.

Unser Pächter Serkan Ocan mit seinem Team vom Restaurant Rhodos kann Dank eines eilig beschafften provisorischen Toilettenwagens und eines notdürftigen manuellen Betriebs unserer Abwasserhebeanlage ab Dienstag Abend und pünktlich zum WM Halbfinale den Not-Betrieb wieder aufnehmen.

Die Plätze sind vom Schlamm und Geröll der Fluten stark beschädigt und müssen komplett neu aufgearbeitet werden. Die gesamte Anlage und der Parkplatz sind vom Schlamm zu reinigen. Die Bänke und Sonnenschirme befinden sich in desolatem Zustand.

Ihre Spenden sollen dabei helfen, nicht versicherte Schäden zu ersetzen. Dabei sind natürlich auch kleine Beträge willkommen. Bitte überweisen Sie Ihre Spende unter dem Stichwort "Glemshochwasser" auf eines der Konten des TCD. Ein Spendenbescheinigung wird auf Wunsch gerne ausgestellt.

Über den Einsatz der Spenden werden wir Ihnen bei nächster Gelegenheit gerne Auskunft geben.

Für Ihre Unterstützung bedankt sich

Ihr Ausschuss des TC Ditzingen